Plakat: Schnuppertag am 2. März 2013

Am Samstag, dem 2. März 2013 fand im Gemeindehaus Mitte in Dortmund-Aplerbeck ein Schnuppertag des Posaunenchores Aplerbeck statt.

Bild vom Schnuppertag am 2. März 2013

Herzlich eingeladen waren alle Interessierten, egal welchen Alters: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unter fachlicher Anleitung von Chorleiter Andreas Wagener und dem "Jungbläser-Experten" Hajo Nast aus Bochum konnten an diesem Tag alle Arten von Blechblasinstrumenten des Posaunenchores ausprobiert werden.

Bild vom Schnuppertag am 2. März 2013

Es gab Informationen rund um den Posaunenchor Aplerbeck, Ausbildungs- und Unterrichtsangebote, sowie ein paar musikalische Vorführungen. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl und eine Tasse Kaffee gesorgt.

Der Schnuppertag fand in dieser Form das erste Mal statt und war ein voller Erfolg. Denn mittlerweile haben wir zwei neue Mitspieler im Chor.

Falls auch Sie in unserem Chor mitspielen möchten oder jemanden kennen, der mal "Posaunenchor" ausprobieren möchte, wenden Sie sich einfach an:

Andreas Wagener
E-Mail: chorleiter@posaunenchor-aplerbeck.de